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Benötigen Sie wirklich ein „Cardio“ -Training?

Ist Cardio- oder isotonisches Training für den Fettabbau effektiver?
Mike Geary, zertifizierter Ernährungsberater, zertifizierter Personal Trainer. Bestsellerautor: Die Wahrheit über sechs Druckpakete

In diesem Artikel hatte ich eine faszinierende Diskussion über Cardio-Training, die Sie hoffentlich dazu bringen wird, anders zu denken und neue Dinge auszuprobieren.

Sie haben vielleicht gewusst, dass ich bereits als Anti-Cardio-Typ bezeichnet wurde, aber diese Woche werde ich Ihnen noch einmal eine Frage stellen … Brauchen Sie wirklich Cardio-Workouts, um schlank und in guter Form zu werden? Übrigens werden Sie gleich sehen, dass ich nicht wirklich „gegen Cardio“ bin, sondern einfach „gegen traditionelles Cardio“.

Für die meisten Fitnessbegeisterten, Wochenendkrieger oder alle, die in Form kommen oder Körperfett verlieren möchten, sollten Sie „Cardio“ -Übungen benötigen, um diese Ziele zu erreichen. Sie würden es nicht einmal in Frage stellen.

Ich stelle dies jedoch nicht nur in Frage, ich werde es widerlegen! In der Tat könnten Sie überrascht sein zu erfahren, dass einige der schlanksten, gemeinsten Menschen, die ich kenne (Männer und Frauen), NIEMALS normales oder traditionelles Cardio machen. Und ich habe über 15 Jahre in verschiedenen Fitnessstudios gearbeitet und mit Sportlern aller Art interagiert, also habe ich alles gesehen.

Ich werde sagen, dass Menschen mit Übergewicht oder Behinderung möglicherweise Platz für mittelschwere Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben, aber selbst dann gibt es möglicherweise effektivere Methoden.

Aber was ist Cardio?

Die meisten Menschen glauben, dass Cardio pumpt, ohne an ein Laufband zu denken, ein Heimtrainer zu fahren oder einen Ellipsentrainer zu fahren, während sie in ihrem modernen Fitnessstudio auf den Fernsehbildschirm schauen. Das nenne ich traditionelles Cardio. Hmmm, kein Wunder, dass sich die meisten Menschen mit ihrem Training langweilen und nach ein paar Monaten aufgeben, ohne Ergebnisse zu sehen.

Wenn Sie genauer hinschauen, kann „Cardio“ -Übung als jede Übung oder Aktivität betrachtet werden, die das Herz-Kreislauf-System stärkt. Ich werde nicht auf technische Details wie das Erhöhen von VO2 max oder ähnliches eingehen. Einfach ausgedrückt, wenn dein Herz schnell schlägt und du einen Narren und eine Sackgasse hast, ist das aufrichtig. Es ist mir egal, ob Sie Hanteln oder eine Langhantel halten und jeder nennt es eine Übung zum Gewichtheben … es trainiert immer noch Ihr Herz.

Was ist Cardiotraining? So kannst Du sofort effektiv Deine Ausdauer trainieren!

Schauen wir uns einige Beispiele an. Nehmen Sie zum Beispiel eine Langhantel (oder Hantel oder Kettlebell), bürsten und drücken Sie, um die Langhantel vom Boden bis zu Ihren Schultern zu heben, und drücken Sie dann, während Sie darauf drücken. Und hör zu, Lady, denn obwohl dies normalerweise als männliche Übung angesehen wird, spielt es keine Rolle, ob du nicht 250 Pfund hebst. Wenn Sie 45 Pfund sind, gewinnen Sie immer noch.

Auf den ersten Blick betrachten die meisten Menschen die C & P-Langhantel nur als Krafttraining oder Krafttraining. Ich fordere Sie jedoch dringend auf, die harten 10-15 Wiederholungen bei C & P durchzuführen. Wenn Sie ein ausreichend hartes Gewicht verwendet haben, werden Sie feststellen, dass Ihre Herzfrequenz wahrscheinlich bei 80-90% des empfohlenen Maximums liegt, und Sie paffen und schnauben, als hätten Sie gerade einen 100-Meter-Sprint absolviert (was übrigens aus Scheiße kommt. jeden Tag, wenn Sie den einfachsten Weg suchen, Ihre Schwäche zu verlieren).

Versuchen Sie dasselbe für einen Satz von 20 Wiederholungen eines einarmigen Ruckes oder schwingen Sie mit jedem Arm mit Kettlebell oder Hantel und sagen Sie mir, dass Ihre Beine nicht brennen, Ihr Herz schlägt und Sie ersticken. Wie wäre es mit 5 Minuten Kniebeugen, Ausfallschritten und Liegestützen mit sehr wenig Ruhe. Beachten Sie noch einmal, wie Ihr Herz schlägt, Schweiß austritt und Ihre Brust seufzt!

Probieren Sie es aus und sagen Sie mir, dass Sie Ihr Herz mit diesem Trainingsstil nicht trainieren! Traditionelles Denken besagt, dass es Krafttraining oder Krafttraining ist. Sie erfüllen jedoch auch Ihre Cardio-Trainingsbedürfnisse (Sie sparen Zeit!).

Sie sparen nicht nur Zeit, sondern stärken und trainieren fast alle Muskeln Ihres gesamten Körpers mit diesen Ganzkörperübungen, wenn Sie sie mit ausreichender Intensität ausführen … was für diese langweilige stationäre Radtour oder Wanderung nicht gesagt werden kann. auf dem Laufband beim Lesen oder Fernsehen.

Lesen oder Fernsehen während des Trainings ist ein Witz!

Im Ernst, wenn Sie während des Trainings lesen oder fernsehen können, konzentrieren Sie sich nicht genug auf das, was Sie tun, und Sie arbeiten wahrscheinlich nicht hart genug, um echte Ergebnisse zu erzielen.

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